Service- und Garantiebedingungen

Service- und Garantiebedingungen

Einleitung

Ultenic bietet eine unkomplizierte Garantie, die auf die möglichst stressfreie Art und Weise bearbeitet wird. Informationen finden Sie auf der Produktliste oder kontaktieren Sie uns unter support@ultenic.com mit Ihrem Bestellbeleg zur Bestätigung.

Diese begrenzte Garantie des Herstellers beeinträchtigt in keiner Weise eine mögliche gesetzliche Garantie, die gesetzlich vorgeschrieben ist.

30-Tage-Geld-Zurück-Garantie aus beliebigem Grund

Unbeschädigte Produkte können innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Lieferung an die angegebene Lieferadresse aus beliebigem Grund gegen volle Rückerstattung zurückgegeben werden. Sobald der zurückgesendete Artikel in Ultenics Lager zur Inspektion eingetroffen ist, wird der Rückerstattungsprozess eingeleitet.

Rücksendungen müssen alle Zubehörteile enthalten
● Artikel müssen in der Originalverpackung sein
● Bei Gewährleistungsansprüchen, die nicht qualitätsbezogen sind, trägt der Käufer die Versandkosten
● Bei Gewährleistungsansprüchen, die nicht qualitätsbezogen sind, erstattet Ultenic die Kosten des Produkts selbst
● Rücksendungen können abgelehnt werden, wenn das Produkt die oben genannten Anforderungen nicht erfüllt
Rückforderungsanträge für die 30-Tage-Geld-zurück-Garantie verfallen 30 Tage nach Eröffnung eines Garantieanspruchs. Es ist nicht möglich, einen Rückerstattungsantrag für nicht qualitätsbezogene Probleme für Artikel zu bearbeiten, die dieses 30-Tage-Fenster überschritten haben. Für Käufe, die nicht direkt über Ultenics Online-Shops getätigt wurden, wenden Sie sich bitte an die Einzelhändler für Rückerstattungen. Bei qualitätsbezogenen Problemen siehe unten.

Garantieansprüche bei qualitätsbezogenen Problemen

Der Schutz unter dieser Garantie ist auf die folgenden Zeiträume beschränkt:

Mindestens 24 Monate ab dem Kaufdatum. Der Garantiezeitraum kann gemäß dem lokalen Verbraucherrecht länger als 24 Monate sein.

Alle qualitätsbezogenen Mängel an Artikeln, die direkt von Ultenic oder von Ultenics autorisierten Wiederverkäufern verkauft werden, sind durch eine umfassende Garantie abgedeckt, die am Kaufdatum beginnt.

Die beschränkte Garantie von Ultenic gilt nur im Land des Kaufs. Die Garantie erlischt für Artikel, die außerhalb des Landes, in dem sie ursprünglich gekauft oder direkt von einem autorisierten Online-Kauf versendet wurden, verwendet werden.

Qualitätsbezogene Garantieansprüche auf Käufe, die über autorisierte Distributoren und Einzelhändler von Ultenic getätigt wurden, werden über Ultenic abgewickelt.

Für qualitätsbezogene Garantieansprüche werden die Artikel durch ein fabriküberholtes Modell gleicher Wertigkeit ersetzt, wenn verfügbar; andernfalls wird ein neuer Artikel versendet.

Die Garantien für alle Ersatzgeräte folgen dem gleichen Garantiezeitrahmen wie der ursprüngliche defekte Artikel oder 3 Monate nach dem Austausch, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Garantien auf Produkte erlöschen, nachdem eine vollständige Rückerstattung erfolgt ist.

Prozess:

Der Käufer muss ausreichenden Nachweis über den Kauf erbringen. Ultenic muss dokumentieren, was passiert, wenn Käufer das Produkt fehlerhaft behandeln. Die Seriennummer des defekten Artikels und/oder sichtbarer Nachweis, der den Defekt zeigt, sind erforderlich. Es kann notwendig sein, den Artikel zur Qualitätsprüfung zurückzusenden.

Gültiger Kaufnachweis:

Bestellnummer von Online-Käufen, die über Ultenic oder autorisierte Händler von Ultenic getätigt wurden.
Rechnung.
Datiertes Verkaufsquittung von einem autorisierten Ultenic-Händler, die eine Beschreibung des Produkts zusammen mit dem Preis zeigt.

Bitte beachten Sie, dass möglicherweise mehr als eine Art von Kaufnachweis erforderlich ist, um einen Garantieanspruch zu bearbeiten (z. B. Quittung der Geldüberweisung und Bestätigung der Adresse, an die der Artikel ursprünglich versendet wurde).

Garantieansprüche wegen Produktfehler verfallen 90 Tage nach Eröffnung eines Garantieanspruchs. Es ist nicht möglich, einen Garantieanspruch für Artikel zu bearbeiten, die ihre ursprüngliche Garantiezeit oder den Zeitraum von 90 Tagen für die Anfrage eines Garantieanspruchs überschritten haben, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.

Die Versandkosten müssen in den folgenden Situationen vom Käufer getragen werden:

Rücksendung von Produkten aus anderen Gründen als einem nachgewiesenen Defekt
Garantieansprüche für Artikel, die außerhalb des ursprünglichen Kauflandes in Anspruch genommen werden
Zufällige Rücksendungen des Käufers
Rücksendung persönlicher Gegenstände
Rücksendung von Artikeln, die angebliche Mängel aufweisen, die jedoch von der Qualitätskontrolle von Ultenic als funktionsfähig eingestuft werden
Rücksendung defekter Artikel im internationalen Versand
Kosten im Zusammenhang mit unautorisierten Rücksendungen (Rücksendungen, die außerhalb des genehmigten Garantieprozesses erfolgen)

Nicht durch die Garantie abgedeckt sind:

Produkte ohne ausreichenden Kaufnachweis
Verlorene oder gestohlene Produkte
Artikel, deren Garantiezeit abgelaufen ist
Nicht qualitätsbezogene Probleme (nach 30 Tagen nach dem Kauf)
Kostenlose Produkte
Reparaturen durch Dritte
Schäden durch externe Ursachen
Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch von Produkten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Stürze, extreme Temperaturen, Wasser, unsachgemäße Bedienung der Geräte)
Käufe von unautorisierten Wiederverkäufern

Ultenic haftet nicht für:

Datenverlust, der durch die Nutzung von Ultenic-Produkten entsteht
Rücksendungen persönlicher Gegenstände, die an Ultenic gesendet wurden
Bei der Rücksendung von Artikeln mit einem von Ultenic bereitgestellten frankierten Rücksendeetikett übernimmt Ultenic die Verantwortung für eventuelle Schäden oder Verluste während des Transports. Bei der Rücksendung von Artikeln aufgrund nicht qualitätsbezogener Probleme übernimmt der Käufer die Verantwortung für Schäden oder Verluste, die während des Transports entstehen. Ultenic gewährt keine Rückerstattungen für während des Transports beschädigte Artikel bei nicht qualitätsbezogenen Garantieansprüchen.